die SZ Neutrauchburg schreibt am 17.12.2012:

"...Eine ideale Ergänzung zum Männerchor waren die drei jungen Frauen aus Rechtis. Keine Weltstars, aber als Laientrio mit alpenländischem Charme und weichen, zarten Stimmen, eine Wohltat – Sopran, Mezzosopran und Alt. Dreigesang Rechtis nennen sie sich. Annegret Ziegler, Anke Meyer und Leiterin Gerda Fink.

„Wir singen für Sie zu besonderen Anlässen, zu Hochzeiten, zu Geburtstagen, zu Gottesdiensten und Festen - und eben auch an Advents-und Weihnachtskonzerten“, sagen die drei Sängerinnen. Wer sie bucht, ist bestens beraten."

die AZ schreibt am 15.09.2012:

"Ein schöneres Symbol als den wunderbaren Dreigesang Rechtis hätte es für die musikalische Umrahmung im offiziellen Teil des Dreiländer-Treffens nicht geben können (...)"

s`Kreuzthaler Blättle schreibt im Februar 2015:

"Klangvoll ging es weiter am 2. Adventssonntag mit dem "Dreigesang" Rechtis, der zum ersten Mal, aber hoffentlich nicht zum letzten Mal im Kreuzthal gesungen hat.